Abschlussveranstaltung des Weimarer Buchlöwen 2023 / 2024

 

Am vergangen Samstag, den 25.05., fand die aktuelle Buchlöwen-Saison mit der Preisverleihung ihren krönenden Abschluss. Insgesamt wurden 9 Kinder mit Preisen beehrt. Neben den Kategorien der 1./2. Klasse und der 3./4. Klasse gab es in diesem Jahr auch einen Gestaltungs- und einen Kooperationspreis. Als Dankeschön für die Freude, die sie dem Buchlöwen-Team bereitet haben, durften sich die Jungautorinnen und Jungautoren im Anschluss zurücklehnen: Das Theater con Cuore spielte für sie das Kinder-Musical „Ritter Rost“. Nun geht der Buchlöwe in seine Sommerpause. Er ist in einen tiefen Verdauungsschlaf gefallen und genießt das wohltuende Sättigungsgefühl nach dem Genuss so vieler, fantastischer Geschichten. Im Herbst dann wird er wieder hungrig erwachen und eine neue Buchlöwen-Saison wird ihren Anfang nehmen.   

 

 

 

Zurück