Im November geöffnet

Die Zweigstelle darf unter Einhaltung der Hygienevorgaben geöffnet bleiben.

 

 

Und so wäre es wohl das Beste,

sich nicht zu kümmern, was andere tun,

sondern immerfort zu suchen,

wie weit man es selbst bringen kann.    (Johann Wolfgang von Goethe)

 

Kommen Sie achtsam durch den November und füllen die "Freiräume" mit guten und aufbauenden Dingen für Körper und Seele....

 

Buchtipps des Monats

 

"Der Wal und das Ende der Welt" von John Ironmonger

Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort, dass hier etwas Sonderbares beginnt. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist, so wie das ganze Land und vielleicht die ganze Welt. Denn alles hängt mit allem zusammen....

Ein kleines Dorf, eine Epidemie, eine globale Krise und eine große Geschichte über die Menschlichkeit in einem Buch, das Hoffnung macht - abenteuerlich, sehr ergreifend und unbedingt empfehlenswert!

 

"Psst! Ich lese!" ein Bilderbuch von John Kelly und Elina Ellis

Bitte nicht stören! Bella ist beschäftigt, sie liest, also: Psst! Ruhe im Kinderzimmer!

Es ist ein regnerischer Sonntagnachmittag, aber Bella stört das nicht, denn sie liest gerade das beste Buch aller Zeiten! Als die Geschichte besonders spannend ist, wird Bella plötzlich von Kapitän Kugelbauch aus ihrem Kinderzimmer beim Lesen gestört. Er will mit ihr spielen, aber Bella hat keine Zeit, sie will das Buch zu Ende lesen. Auch andere Puppen bekommen von ihr eine Abfuhr, denn sie will jetzt nur eines: Lesen!