Öffnungszeiten

Ab Juni gelten wieder die regulären Öffnungszeiten:

Dienstag + Donnerstag  10-12 Uhr  13-18 Uhr

Mittwoch + Freitag        10-12 Uhr  13-16 Uhr

Weiterhin sind die allgemeinen Abstandsregeln und Hygienevorschriften einzuhalten.

 

An sich denken

Ein Glück, dass die meisten wenigstens an sich denken: sie dächten ja sonst gar nicht.

(Emanuel Wertheimer, 1846-1916, deutsch-österr. Philosoph und Aphoristiker ungarischer Herkunft)

 

Buchtipps des Monats

 

"Ein neues Blau" nach dem großen Erfolg von "Wenn Martha tanzt" der neue Roman von Tom Saller

Eine junge Frau geht ihren Weg als Porzellanmalerin...

Saller nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch das 20. Jahrhundert und endet mit einer überraschenden dramatischen Wendung. Eine Geschichte voller historischer Verweise und mit noch mehr großen Gefühlen.

 

"Der Fuchs sucht seine Socken"

Ein liebenswertes Pappbilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson mit vielen Klappen, hinter denen sich etwas entdecken lässt: Der Fuchs kann seine Socken nicht finden! Da hat er Glück, denn die Maus ist nicht so schusselig wie er und was sie sucht, das findet sie auch!