Alles hat seine Zeit...

Ferien und Urlaub sind wieder vorbei und jetzt:

 

Einen guten Start in das Neue Schuljahr, die Ausbildung, das Studium oder zurück in den Arbeitsalltag nach der vielleicht langen "Pause".

 

 

Buchtipps des Monats

 

"Stern 111" von Lutz Seiler

Ausgezeichnet mit dem Buchpreis der Leipziger Buchmesse zeichnet der Autor ein Panorama der ersten Nachwendejahre in Ost und West: Nach dem prämierten Bestseller Kruso wird die neue Geschichte in zwei großen Erzählbögen in einem Roadtrip, der seine Bahn um den halben Erdball zieht, und in einem Berlin-Roman, der uns die ersten Tage einer neuen Welt vor Augen führt, ausgeführt. Und ganz nebenbei wird die Geschichte einer Familie erzählt, die der Herbst 89 sprengt und die nun versuchen muss, neu zueinander zu finden.

 

"Wenn die Jahreszeiten träumen" von Haddy Njie mit Bildern von Lisa Aisato

Dieses besondere Vorlesebuch begleitet uns durch das ganze Jahr: Frühling, Sommer, Herbst und Winter erzählen von ihren Träumen - von bleichen Knien, süßen Beeren, leuchtenden Blättern und wärmendem Kakao.

Die Geschichten laden dazu ein, sich auf die Besonderheiten der einzelnen Jahreszeiten zu besinnen - ein bezauberndes Leseerlebnis – nicht nur für Kinder.