Finissage zur aktuellen Ausstellung: „... suche ich meine Tonarten“ – Hans Winkler zum 100. Geburtstag

 

Zum Ende der Jubiläumsausstellung von Hans Winkler “...suche ich meine Tonarten“ veranstaltet die Stadtbücherei Weimar eine Finissage am Donnerstag, dem 27. Februar 2020 um 19.30 Uhr.

Der Weimar-Preisträger Hans Winkler wurde mit dieser Ausstellung zu seinem 100. Geburtstag geehrt. Auch im Museum der Bildenden Künste Leipzig wurden 2019 einige Gemälde im Rahmen der Ausstellung „point of no return“ gezeigt.

Das kürzlich im Böhlau-Verlag erschienene Buch von Michael Löffelholz  - „Hans Winkler (1919-2000) Informelle Malerei als Gegensprache“ - wird nun im Rahmen der Finissage vorgestellt.

 

Zum Geleit: Harald Liehr, Böhlau Verlag

Musikalische Begleitung: Michael von Hintzenstern, Harmonium und Andreas Winkler, Bratsche

Lesung: Elke Gatz-Hengst, Galerie Profil Weimar

Zurück